Uncategorized

Radefelder Wies´n

Am 1. Oktober bebte die Radefelder Sport- u. Festhalle.

Gemeinsam mit dem Ortschaftsrat veranstaltete der Radefelder Sportverein das allererste Oktoberfest.

Start war 15 Uhr durch die Delitzscher Blasmusikanten, welche beim gemütlichen Kaffee & Kuchen ihre Werke vollführten. Die kleinen Gäste kamen durch die Bastelstraße und die Hüpfburgen auf ihre Kosten und konnten somit auch den Eltern einen schönen Nachmittag ermöglichen, bevor es am Abend in einen Showact der Superlative ging.

Punkt 20 Uhr eröffneten die Radefelder Tanzgruppen mit einem Flashmob den Abend und brachten die Halle zum Beben. Neben den kleinen „Crazy-Dance-Kids“, welche im Alter ab 5 Jahre ihr Können zeigten, traten abwechselnd noch die Radefelder „Jugendtanzgruppe“ und die Erwachsenengruppe „Charisma“ auf. Ab 21 Uhr ging es endlich los und jeder konnte unter der Musik von Spezi-Disco sein Tanzbein schwingen, bevor es um 2 Uhr früh für alle auf den Heimweg ging.

Für das 1. Radefelder Oktoberfest, welches aufgrund unbestimmter Corona-Auflagen bezüglich einer Kirmesfeier (findet eigentlich im Nov. statt) vorgezogen wurde, war es ein voller Erfolg.

Somit danken wir allen ehrenamtlichen Helfern, der Stadt Schkeuditz sowie auch dem Radefelder Ortschaftsrat für die hervoragende Zusammenarbeit und die Ermöglichung der Festlichkeit.

Euer RSV-Team

 314 total views,  1 views today

Kommentare deaktiviert für Radefelder Wies´n