• Trainingslager der B- Jugend

    Danksagung für die Unterstützung der Firma „Schwihag“ beim Trainingslager der B- Jugend im Schullandheim Grünheide Wie auch in den Jahren zuvor, führte unsere B – Jugend Mannschaft auch in diesem Jahr vom 01.02. bis  04.02.2024 wieder ein Trainingslager im Schullandheim Grünheide durch. Neben den insgesamt 5 Trainingseinheiten in der Halle oder auf dem Kunstrasen, stand natürlich auch die Förderung von Teambildenden Maßnahmen im Vordergrund. So besuchte die Mannschaft am Samstagnachmittag das Heimspiel des FC Erzgebirge Aue gegen 1860 München und am Abend fand dann ein gemeinsamer Abend auf der Bowlingbahn statt. So wurde unser Ziel, uns Fußballerisch weiter zu verbessern, eine gute Teambildung zu erreichen, mehr als erfüllt und der…

  • Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag, liebe Roswitha und Karl-Heinz!

    Liebe Mitglieder und Freunde des Radefelder SV90, Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn wir haben das große Vergnügen, zwei außergewöhnliche Menschen in unserer Radefelder SV90-Familie zu feiern. Mit großer Freude gratulieren wir herzlich Roswitha und Karl-Heinz zu ihrem 75. Geburtstag! Es ist uns eine große Ehre, diesen besonderen Anlass zu würdigen, umgeben von all den Erinnerungen, die sie in den Verein und in die Herzen so vieler Menschen eingebracht haben. Roswitha und Karl-Heinz, ihr seid nicht nur Mitglieder unseres Vereins, sondern auch wichtige Stützen und leuchtende Beispiele für das, was es bedeutet, sich mit Herz und Seele ehrenamtlich zu engagieren. Die unermüdliche Hingabe, die ihr über die Jahre hinweg…

  • Ordentliche Mitgliederversammlung 2023

    Es ist wieder soweit – der Radefelder SV veranstaltet am 20. September 2023 seine ordentliche Mitgliederversammlung auf der Sportanlage “Am Unteren Anger”. Neben diversen Danksagungen und Ankündigungen zu neuen Projekten, werden auch die Meinungen und Wünsche der Mitglieder angehört und besprochen. Daher kann jedes Mitglied fristgerecht sein Anliegen beim Vorstand einreichen und so sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung einbringen. Start ist somit am 20.09.2023 um 19:30 Uhr im Vereinsheim des Radefelder SV.

  • Mit dem Rad im Gesundheitssport

    Wieder war es soweit und 5 Sportmädels machten sich mit dem Rad auf den Weg zum Thümmlitzsee/Grimma. Dort hatten wir uns 2 Bungalows gemietet.Am Anreisetag am 10.05.2023 erkundeten wir die Umgebung und fanden auch gleich eine Gaststätte,die mit einer großen Tafel “Schnitzeltag” lockte. Abendbrot war also gesichert!Am nächstenTag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück auf Radtour. Immer an der Mulde lang und Richtung Leisnig. Aber die Berge machten uns ganz schön zu schaffen…schnauf..Mit der Fähre ging es samt Rad dann zum Abendessen “Zur Schiffsmühle”.Wieder in den Bungalows angekommen, ließen wir den Abend mit Gesang (Begleitung mit Akkordeon), “leckeren” Getränken ….gemütlich ausklingen.Am Freitag erkundeten wir nach dem Frühstück den dortigen Campingplatz…

  • DANKE

    Das diesjährige Sommerfest des Radefelder SV am 18. Juni 2023 war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen insgesamt 32 Mannschaften aus der Region teil und verwandelten das Fest in ein unvergessliches Erlebnis. Die Veranstaltung wurde von Hitradio Leipzig begleitet, das mit seiner großartigen Musikauswahl und einer begeisterten Moderation für beste Unterhaltung sorgte. Neben dem spannenden Fußballturnier erfreuten sich die Besucher an den beeindruckenden Auftritten der Radefelder Tanzgruppen, die trotz der Hitze mehrere mitreißende Tänze präsentierten. Das Sommerfest des Radefelder SV ist eine jährliche Tradition, die die lokale Gemeinschaft zusammenbringt und Sport, Spaß und Unterhaltung vereint. In diesem Jahr stellten 32 Mannschaften aus verschiedenen Altersgruppen und Spielstärken ihr Können unter…

  • Frank Günther verlängert bis 2025 beim Radefelder SV

    Der Radefelder SV freut sich bekanntzugeben, dass der sportliche Leiter Frank Günther seinen Vertrag mit dem Verein bis zum Jahr 2025 verlängert hat. Diese Entscheidung unterstreicht das Vertrauen und die Wertschätzung des Vereins gegenüber Günthers herausragender Arbeit und seinem Beitrag zum Erfolg des Radefelder SV. Seit seinem Einstieg bei Radefelder SV hat Frank Günther sein Talent und seine Fähigkeiten durch eine Vielzahl von Projekten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Durch sein Engagement und seine Hingabe hat er sich mit dem Verein identifiziert und innerhalb der Organisation etabliert. Vorsitzender Maik Böhme-Kretzschmar äußerte sich erfreut über die Personalie Frank Günther und betonte die Bedeutung seiner Erfahrungen und seines Fachwissens für den Verein: “Frank…