Radefelder D-Jugend macht sich fit für die Rückrunde

Die Spieler unserer D-Jugend bereiteten sich letzte Woche auf die Rückspielrunde der Saison vor und nutzten die Möglichkeiten eines Trainingslagers um den bevorstehenden Vereinen ein würdiger Gegner zu sein.

Im KIEZ Waldpark Grünheide, welcher im verschneiten Vogtland liegt, konnte man nicht nur die gute Aussicht bestaunen, sondern durch die vielen Angebote im In- und Outdoorbereich einen optimalen Trainingsablauf gestalten.

Nach dem morgigen Aufstehen ging es einige Runden joggen, um anschließend auf den Kunstrasenplätzen oder in den Sporthallen vor Ort die praktischen Trainingseinheiten zu vollführen. Im theoretischen Unterricht wurden die Spieler von den Übungsleitern Klaus Adler und Thomas Mey unter anderem mit dem notwendigen Wissen im Bereich Taktik und Stellungsspiel ausgestattet.

Nach einem erfolgreichen Tagesabschluss konnten die Kids den Abend mit Bowling oder Tischtennis ausklingen lassen bevor es am nächsten Tag wieder hieß… Aufstehen und ab zum Training.

Durch die viele unterschiedlichen Aktivitäten hatten die Spieler viel Spass und konnten ihr Erlerntes gut umsetzten. Wir freuen uns schon auf den 08.03.2020, wo unsere D-Jugend beim Auftaktspiel der Rückrunde beim SV Laußig zeigen kann, was sie gelernt haben.

 100 total views,  2 views today