Uncategorized

  • Die ersten Spieler sind safe

    Die Tinte vom Trainer Kai-Uwe Ziegler ist noch garnicht richtig getrocknet, da haben sich auch schon die ersten Spieler für weitere 2 Jahre dem Radefelder SV verpflichtet. Neben dem Mannschaftskapitän David Hirsch, sind auch weiterhin Markus Richter, Kaleb Lüers, Armin Müller und Justin Salomo mit an Bord. Die Aussagen zur Verlängerung waren eindeutig. „Bleibt der Trainer, bleib auch ich!“ „Der RSV ist für mich die zweite Heimat!“ „Wir werden als Team steigen und als Team fallen!“ Gerade der letzte Satz zeugt von einer super Moral der doch jungen aber talentierten Mannschaft, welche gemeinsam bevorstehende Höhen und Tiefen meistern möchte. Sei es der eventuelle Aufstieg in die Landesliga oder der weiteren…

  • Trainerverlängerung

    Der Radefelder Sportverein darf erfreut bekanntgeben, dass er „Kai-Uwe Ziegler“ für weitere 2 Jahre als Trainer für die 1. Herrenmannschaft verpflichten konnte. Auszug aus den Vor-Ort-Gesprächen. Vorstand: Wir freuen uns sehr, dass wir Kai-Uwe Ziegler die nächsten 2 Jahre weiterhin als Trainer unserer 1. Herrenmannschaft verpflichten konnten. Als Vorstand sind wir ihm für die letzten Jahre seiner Tätigkeit sehr dankbar. Durch ihn konnte der Verein seine Ziele verwirklichen, um sich in der Landesklasse auf oberen Niveau zu etablieren und den Aufstieg in die nächsthöhere Landesliga zu wagen. Durch Kai-Uwe Ziegler als Trainer, konnten wir einen Grundstein legen, mit dem der Radefelder Sportverein erfolgreich in die Zukunft schauen kann. Kai-Uwe Ziegler:…

  • Glesiener „Chor Arion“ präsentiert sich in Radefeld

    Nach 2 Jahren Zwangspause startet auch der „Chor Arion“ aus dem benachbarten Glesien wieder mit seinem bekannten alljährlichen Chorfrühling. So ging es am 14. Mai in die Sport- u. Festhalle Radefeld, um beim 22. nordsächsischen Chorfestival den Gesang von 5 Chören live miterleben zu können. Neben dem Gastgeber selbst, konnte man den Gesangsverein Germania, den Volkschor Taucha, den Polizeichor Leipzig und den Kammerchor Leipziger Volkssingakademie live als Konzert erleben. Anschließend ging es weiter mit der 1. Radefelder Tanznacht, welche selbst vom Chor Arion als kleines Abendhighlight mit organisiert wurde. Somit wurde auch für das jüngere Publikum gesorgt und die Nacht mit angesagten Tracks und viel Tanz zum Tage gemacht. Für…

  • Fackelumzug

    Endlich ist es wieder soweit. Der Radefelder Fackelumzug lädt am 30.04.2022 wieder Jung und Alt zum Beisammensein ein. Ab 19:00 Uhr heißt es auf zum Oberen Anger und zahlreich mit den Kids versammeln. In Begleitung der Feuerwehr geht´s ab 19:30 Uhr zum Radefelder Sportplatz, welcher mit Lagerfeuer, Speis & Trank und einer Hüpfburg für die Kleinen zum gemütlichen Verweilen einlädt. Als kleinen Willkommensgruß empfängt Sie „die Radefelder Jugendtanzgruppe“ sowie die „Crazy Dance Kids“, welche ihre Künste mit stielvollen Tanzeinlagen vollführen. Neben einem großen Lagerfeuer, laden diverse kleine Feuerstellen zum verweilen und plaudern ein. Natürlich muss dabei auch keiner Hungern oder Dursten. Der Radefelder Sportverein versorgt euch mit kalten & heißen…

  • Schöne Ostern

    Der Radefelder SV wünscht all seinen Mitgliedern, Sponsoren und Helfern ein wunderschönes Osterfest. Viel Spaß beim Eier suchen  95 total views,  1 views today

  • Auf geht´s nach Borna

    Nach der Absage vom letzten Wochenende, geht es für unsere Jungs als Gastmannschaft nach Borna, um endlich wieder die wichtigen Punkte zu holen. Nach dem relativ schlechtem Start gegen den FSV Krostitz (0:3) und der anschließenden Absage von den Bad Lausickern, stehen die Trainer und Spieler vom RSV in den Startlöchern um euch Fans eine klasse Partie und einen grandiösen Sieg zu liefern. Seien wir auf das bevorstehende Duell gespannt, denn auch der Bornaer SV schläft nicht, was sich in seinen Testspielen und dem jüngsten Sieg gegen den VfB Zwenkau 02 wiederspiegelte. Treffen wir uns am: 02.04.2022 um 15:00 Uhr im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion auf dem Kunstrasenplatz und feuern gemeinsam unsere…