Uncategorized

  • Mitgliederversammlung im RSV

    Am 20.09.2022 fand ab 19:00 Uhr die Ordentliche Mitgliederversammlung des Radefelder Sportvereins statt. Neben einem Rückblick auf die vergangenen Ereignisse, wurde neben der Entlastung des Vorstandes auch der Vorstand selbst neu gewählt. Somit gibt nach über 20 Jahren der 1. Vorsitzende Klaus Adler sein Amt an den jüngeren Sportfreund Maik Böhme-Kretzschmar ab. Dieser wird nun die Geschicke des Vereins fortführen und mit den „alten Hasen“, wie Jürgen Weber, Rene Hilßner und Brita Lewik vom Radefelder SV Vorstand, hilfreich unterstützt werden. Auch neu hinzugekommen ist Sören Grübsch. Bekannt als Geschäftsführer von Auto-Center-Weber und erfolgreicher Trainer im Radefelder Jugendbereich, möchte Sören Grübsch die bisherigen Strukturen des Vereins weiter mit aufbauen und gemeinsam…

  • Heimspiel 1.Herren

    Samstag, 17. September 2022 um 15:00 Uhr Unsere Jungs empfangen den Großenhainer FV 90 welcher sich aktuell auf Platz 4 der Sachsenliga befindet. Der Defensivverbund des GFV 90 steht nahezu felsenfest. Erst dreimal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Mannschaft von Coach Steve Dieske weist in dieser Saison bisher die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Aufpassen sollten man auf die Offensivabteilung der Gäste, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Doch auch Trainer Kai-Uwe Ziegler hat mit seiner Mannschaft so manche Überraschung parat und weiß genau wie man auch einen höher platzierten Gegner schlagen kann. Blicken wir also auf ein…

  • Radefelder Oktoberfest

    Am 01. Oktober 2022 heißt es für alle Leute Auf geht´s in die Sport- u. Festhalle Radefeld. Der Radefelder SV sowie der Ortschaftsrat veranstalten ihr 1. Radefelder Oktoberfest. Aufgrund der ungewissen Zukunft, welche die Coronaregeln mit sich bringen werden, hat man gemeinsam entschieden die diesjährige Kirmes vorzuziehen und somit allen Radefeldern und den umliegenden Gemeinden ein Oktoberfest anzubieten. Los geht es ab 15:00 Uhr in der Radefelder Sporthalle mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee & Kuchen. Neben den Delitzscher Blasmusikanten, welche für die nötige Hintergrundatmosphäre verantwortlich sind, wird natürlich auch für Kids und Eltern was geboten. Neben einer klassischen Hüpfburg, dürfen sich die Jüngeren an einer Bastelstraße so richtig austoben…

  • Schwarz-Gelb mal anders

    Sportverein oder wie jetzt? Das war die Frage, die sich am Montag den 12. September viele stellten, welche die Sportanlage „Am Unteren Anger“ während der Nachmittagsstunden betraten. Die Deustche Post AG wollte ihren Mitarbeitern vom Postamt in Schkeuditz einmal für die geleisteten Arbeiten danken und hatte über den Mitarbeiter Maik Böhme-Kretzschmar, welcher selbst im Radefelder Sportverein tätig ist, die beste Location für einen lockeren Grillnachmittag gefunden. Somit konnte man ab ca. 14 Uhr doppelt Schwarz-Gelb sehen. Denn neben den hauseigenen Vereinsfarben, trägt auch die Deutsche Post AG ihre Unternehmenfarben im freundlichen Schwarz-Gelb. Frau Wackernagel, welche im Schkeuditzer Standort als Verantwortliche gilt, war glücklich über die vom Verein geschaffenen Möglichkeiten. Neben…

  • Funino-Turnier (Bambini)

    Sportplatz des FSV Glesien. Es ist Sonntag der 04.09.2022 um 10 Uhr morgens. Es geht wieder los. Nach einer langen Sommerpause starten nun auch die Radefelder Kids wieder mit ihren ersten Spielen. Neben den zahlreichen Jugendmannschaften, sind auch die ganz Kleinen mit am Start und dürfen die erstmal offizielle Funino-Runde der Saison anstoßen. Der Austragungsort der 1. Runde befindet sich beim FSV Glesien, welcher die doch relativ neue Spielform des Kinderfußball mit bravour meisterte. Alles war bis ins Detail gut organisiert und jede Mannschaft war somit gut aufgehoben. Neben dem Gastgeber des FSV Glesien, gaben sich die Mannschaften des Radefelder SV, des SV Zwochau, des Concordia Schenkenberg und der Union…

  • Mitgliederversammlung 2022

    Hiermit lädt der Radefelder SV Vorstand seine Mitglieder am 20.09.2022 um 19:00 Uhr ins Radefelder Vereinsheim zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Neben dem Rückblick auf die letzte Ereignisse, möchte der Vorstand auch erste Einblicke in die geplante Zukunft des Radefelder SV geben und jedem Mitglied somit auch die Chance der persönlichen Meinung geben. Des Weiteren finden dieses Jahr die Neuwahlen der Vereinsspitzen statt, welche stets ihr Hauptaugenmerk auf die Entwicklung des Vereins und der Zufriedenheit ihrer Mitglieder legen. Solltet Ihr dazu noch besondere Punkte haben, welche zur Klärung mit angesprochen werden sollen, dann schreibt euren Antrag in schriftlicher Form an die Radefelder SV Vereinsadresse. Der Vorstand freut sich auf eine rege…