Uncategorized

HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM!

Nach 4 Wochen intensiver Gespräche mit zahlreichen Kandidaten ist die Suche nach einem Trainer für die Sachsenliga-Mannschaft nun erfolgreich beendet.

Maik Georgi (34) heißt der neue, starke Mann an der Seitenlinie und hat sich vorerst bis Saisonende verpflichtet. Mit seinen erst 34 Jahren hat der B-Lizenz-Inhaber schon so einiges erlebt im Fußballgeschäft. Als Spieler blickt er auf über 200 Regionalliga-Spiele, sowie eine Partie in der 3. Liga zurück. Dabei kickte er unter Anderem für den 1.FC Magdeburg, Lok Leipzig und Germania Halberstadt.

„Wir wollten einen jungen, dynamischen Trainer, der die Interessen des Vereines aber vor Allem auch der Mannschaft vertritt.“ sagt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Sören Grübsch.

Auch Maik freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit den Jungs: „Die Gespräche, aber vor Allem das Kennenlernen der verantwortlichen Personen, haben mich überzeugt.

Diese Chance mit 34 Jahren zu erhalten, ist einfach nicht alltäglich. Den Mut und gleichzeitig die Entschlossenheit, die der Verein rübergebracht hat, möchte ich mit meinem Ehrgeiz und Engagement in der täglichen Arbeit zurückzuzahlen.

Die Erfahrungen, die mir bevorstehen, sind absolut unbezahlbar!“

Bis zur Winterpause wird Maik als Cheftrainer weiterhin unterstützt vom bisherigen Interimstrainer Martin Müller. Torwarttrainer Mario Weiß, Physiotherapeutin Mariam Bouslama sowie Mannschaftsleiter Olaf Löwe komplettieren das Trainerteam.

Georgi ist über einen weiteren Neuzugang zu uns in den Verein gekommen. Frank Günther heißt der zweite neue Mann im schwarz-gelben Boot. Dieser stammt ursprünglich vom VFC Plauen, spielte selbst jahrelang aktiv Fußball und übernimmt ab sofort die Rolle des sportlichen Leiters.

„Ich freue mich sehr darauf mit einer jungen, intakten Mannschaft und einem guten Trainerteam die neuen Aufgaben anzugehen und den Verbleib des RSV in der Sachsenliga zu sichern.“ so Günther.

Präsident Maik Böhme-Kretzschmar zu der Verpflichtung des sportlichen Leiters: „Wir haben mit Frank Günther einen Mann gefunden, welcher uns als Verein noch einmal voran bringen wird und uns auch zukunftsorientiert begleitet.“

Euer RSV-Team

 354 total views,  2 views today

Kommentare deaktiviert für HERZLICH WILLKOMMEN IM TEAM!