Zusammenhalt ist wichtig

2020 – Definitiv kein Jahr für den Vereinssport.

Nun hat auch der letzte sächsische Fußballverband alle Termine für das Jahr 2020 abgesagt und erklärt somit den Spielbetrieb für beendet.

Was Anfang des Jahres noch als unbekannte Krankheit in einzelnen Medien erschien, entpuppte sich rasend schnell als weltweite Pandemie. Ein Virus, welches selbst renommierte Wissenschaftler vor Unklarheiten stellt und die gesamte Weltbevölkerung erstarren lässt. Hätte man Silvester 2019 noch gesagt, dass wir im nächsten Jahr alle mal Masken tragen und der soziale Umgang mit Freunden bedroht ist, hätten viele sicherlich ein großes Lachen auf den Lippen gehabt und keiner hätte es je für ernst genommen. Nun, 2020 ist wirklich ein Jahr geworden, was man als gutes Jahr streichen kann. Unzählige Verordnungen der Regierungen, zusätzliche Lockdowns, welche die Bevölkerung in ihren gewohnten Lebensstil einschränken und auch die Schließung der Discotheken, Fitnessstudios und unzähligen Vereinen.

Auch wir als Verein sind nicht gegen die Beschlüsse der Länder immun und müssen uns somit anpassen bzw. die Schließung unserer Sportstätten vollziehen. Und gerade deshalb, ist es für uns als Verein wichtig, die Treue der Mitglieder zu haben und auch wenn es durch diverse Lockdown-Regeln schwer ist, diese Mitgliederbeziehungen zu pflegen. Uns liegt als Verein jedes Mitglied am Herzen, sei es für die stetige Hilfsbereitschaft oder beim gemütlichen Zusammensein nach einem harten Training oder Spiel. Und auch der Mitgliedsbeitrag ist gerade in den Lockdown-Zeiten für uns als Verein wichtiger denn je. Denn durch Covid-19 haben auch wir als Radefelder Sportverein nicht nur fehlende Spiel- u. Veranstaltungseinnahmen, sondern geben auch die umliegenden Firmen und Sponsoren im Jahr 2020 weniger Spenden zur Verfügung. Man kann es nicht für übel nehmen, denn auch diese Firmen trifft die Corona-Pandemie schwer und auch diese Geschäftsführer möchten ihre Firma und ihre Mitarbeiter vor Kurzarbeit oder sogar drohender Insolvenz retten. Doch auch bei uns stehen monatliche laufende Kosten auf dem Programm. Neben der Wartung und Pflege der Sportstätten und Geräte, müssen auch wir als ehrenamtlicher Verein viele Gelder an Kommunen für die Bereitstellung von Energie, Wasser und Sonstigen begleichen.

Somit hoffen wir immer wieder auf den Zusammenhalt aller Mitglieder, Sponsoren und Unterstützern und beten für eine schnelle Rückkehr in ein geregeltes virenfreies Leben.

Wir, als Radefelder Sportverein bedanken uns hiermit nochmal bei all unseren Mitgliedern für ihre Treue und ihrem Engagement. Auch ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Spender, welche uns trotz des schwierigen Corona-Jahres die benötigten Unterstützungen gaben. Durch die wachsende Gemeinschaft in unserem Verein, hoffen wir auf den Zusammenhalt aller und ein baldiges Ende der Notlage.

Der Vorstand des Radefelder Sportverein 1990 e.V. dankt euch für euren Zusammenhalt.

Bleibt alle gesund – Wir wünschen euch das Beste

In stiller Erinnerung an vergangene Tage

Der Tag startet perfekt
Flutlicht am Abend
Der Hartplatz für harte Spieler
Nicht nur Fußball wird bei uns gespielt
Unsere Gruppen – unsere Stärken
Die Sehnsucht danach ist groß

 297 total views,  1 views today