Training trotz Lockdown

Beim Radefelder SV dreht sich auch im Lockdown der Ball.

Der jetzige Teil-Lockdown ist natürlich auch für uns als Verein ein herber Rückschlag. Nach all den ausgearbeiteten Hygienekonzepten haben wir uns gefreut wieder ein Stück Normalität in Radefeld begrüßen zu dürfen. Aber auch Nordsachsens schönstes Dorf kann sich nicht über die Regeln der Regierung setzen und hat somit pünktlich am 02.11.2020 seine Pforten für den Training- u. Spielbetrieb geschlossen.

Somit beginnt wieder die Phase des Individualsports.

Was heißt Individualsport eigentlich?

Individualsport ist genau das Gegenteil vom Teamsport, wie etwas Fussball, Basketball oder Volleyball und definiert somit das Wort „Einzelsport“, also den Sport als einzelne Person auszuleben. Somit ist es laut Beschluss der deutschen Bundesregierung nur einer Person sowie maximal einer zweiten Person aus einem anderen Haushalt gestattet zu trainieren.

Also wie gehts weiter mit 20 Teilnehmern pro Übungsgruppe?

Auch wir haben viel gelernt seit dem letztes Lockdown im Frühjahr und somit sind unsere Trainer auch etwas einfallsreicher geworden. Neben den obligatorischen Videokonferenzen im Team werden auch Videobotschaften für Trainingseinheiten und zum Fit bleiben geschickt.

Egal ob im Jugend- oder Herrenbereich. Durch Whats-App, Zoom oder Skype stellt es kein Problem mehr dar mit den Teilnehmern der Gruppen in Verbindung zu bleiben.

Auch die Trainer unserer 1. Herrenmannschaft haben sich etwas Spezielles einfalles lassen. Neben der Nutzung der beliebten Adidas-Running-App gibt es auch jeden Donnerstagabend ein Fitness- und Dehnungsprogramm vom Co-Trainer Olaf Artmann per Videokonferenz. Zum fit halten von unseren Torhütern erklärte sich TW-Trainer Mario Weiß sofort bereit. Einmal wöchentlich gibt es auch für unsere Torhüter ein speziell abgestimmtes Individualtraining.

Somit hoffen wir, dass alle gut durch den Lockdown kommen und stets gesund bleiben.

Wir bedanken uns als Vorstand des Radefelder SV 1990 e.V. für euren Einsatz und eurer Treue dem Verein gegenüber. Nur gemeinsam schaffen wir es ohne großen Schaden durch die Krise zu kommen.

.

Ein großes Dankeschön an unsere Mitglieder

Eurer Radefelder Sportverein 1990 e.V.

 16 total views,  2 views today