Wahlbekanntgabe der Abteilung Fussball

Nach dem Rücktritt von Abteilungsleiter Jan Degenhardt, welcher auch die Funktion als Mannschaftsleiter unserer 1. Herrenmannschaft übernahm, wollte der Fussballvorstand des Radefelder Sportverein 1990 e.V. gleich die Initiative ergreifen und neue Mitglieder in den Vorstand der Abteilung Fussball wählen.

Nach Bekanntgabe der zur Verfügung stehenden Aufgaben und Bewerbern, hat der Fussballvorstand mit den beteiligten Wählern am 13.07.2020 gegen 20:00 Uhr die neuen Positionen vergeben.

Somit wurde Maik Böhme-Kretzschmar als neuer Abteilungsleiter für die Abteilung Fussball gewählt. Aufgrund seiner Erfahrung im Bereich als Jugendkoordinator sowie der zielgerichteten Verbesserungen zum Wohle des Vereins, entschied sich der Fussballvorstand und die anwesenden Wähler einstimmig ihn als neuen Abteilungsleiter zu wählen.

Zur Unterstützung und als gemeinsames Duo stösst Uwe Stange als 2. Abteilungsleiter mit hinzu. Durch seine jahrelange fussballerische Erfahrung im Groß- u. Kleinfeldbereich und als Bindeglied zwischen dem Radefelder SV und einem Kooperationpartner , wurde Uwe Stange einstimmig zum 2. Abteilungsleiter gewählt.

Als potenzieller Nachfolger im Bereich Jugendförderung wählten alle beteiligten Personen André Wackernagel als neuen Jugendkoordinator in der Abteilung Fussball. Durch seine Kenntnisse im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, des wichtigen Themas „Kinderschutz im Verein“ sowie der Erfahrungen im Fussballbereich sahen alle anwesenden Wahlbeteiligten André Wackernagel als zukünftigen Jugendleiter beim Radefelder Sportverein 1990 e.V..

Als neuer Mannschaftsleiter im 1. Herrenbereich stellte sich Peter Schulz zur Wahl auf. Durch seinen hohen Bekanntheitsgrad in der 1. Herrenmannschaft sowie sein über die Jahre erarbeitetes Vertrauen gegenüber den Spielern, beschloss der Fussballvorstand gemeinsam mit den Vertretern aus der Mannschaft Peter Schulz als neuen Mannschaftsleiter zu wählen.

Als alter Hase im Verein bleibt uns Jürgen Weber im Fussballvorstand erhalten. Durch seine Funktion als Platzverantwortlicher, Koordinator zwischen der 1. Herrenmannschaft und dem Vorstand, sowie seinem unermesslichen Einsatz in jeglicher Vereinsarbeit, haben alle Beteiligten einstimmig für den Erhalt von Jürgen Weber im Fussballvorstand gestimmt.

Somit steht der neue Vorstand in der Abteilung Fussball des Radefelder Sportverein 1990 e.V. fest.

Herzlichen Glückwunsch an die Neu- und Wiedergewählten und der Radefelder Sportverein 1990 e.V. wünscht allen viel Erfolg und Schaffenskraft. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte mit euch.

Wir sind Radefeld – Gemeinsam stark

Maik Böhme-Kretzschmar
Abteilungsleiter
Uwe Stange
2. Abteilungsleiter
Peter Schulz
Mannchaftsleiter
1. Herrenmannschaft
André Wackernagel
Jugendleiter
Jürgen Weber
stellvertr. Vorsitzender

 382 total views,  1 views today