Erfolgreiches Feriencamp

In den Sommerferien ging es heiß zur Sache.

Neben den weiterhin abgehaltenen Trainingseinheiten fand in der letzten Ferienwoche (24.08.2020 – 28.08.2020) das erste selbst organisierte Feriencamp des Radefelder SV statt.

Das Trainergespann bestehend aus Markus Richter, David Hirsch und Silvio Just sowie die Betreuer Thomas Mey und Uwe Stange erfreuten sich über eine Teilnehmerzahl von 15 Kindern/Jugendlichen.

Durch einen lang vorbereiteten Ablaufplan wurde es für keinen Teilnehmer langweilig. Egal ob Fitness, Technik oder Koordination… die Teilnehmer haben viel erlernen können. Vom einfachen Lattenschießen bis zur taktischen Aufstellung hatte das Trainerteam sowie die Campteilnehmer ihren Spaß und einen hohen Lerneffekt.

Auch die gemeinsamen Abende und Übernachtungen zeigten das wahre Ziel im Radefelder Sportverein. Gemeinschaft, Zugehörigkeit und Erfolg sind dem Verein wichtig und diese Punkte wurden auch gut von den Trainern u. Betreuern weitergegeben. Somit sind aus 15 altersunterschiedlichen Kindern eine schlagkräftige Gemeinschaft geworden welche auch weiterhin den Kontakt zueinander pflegt.

Für das laibliche Wohl aller Teilnehmer sorgten Silvana Hirsch und Susann Funke. Neben einem ausgewogenen Frühstück gab es jeden Tag ein frisch zubereitetes Mittagsessen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es eine Vielfalt an Obst und Gemüse. Somit konnten alle Teilnehmer nach ihrer Pause zufrieden und satt ihre Einheiten fortsetzen.

Die gemeinsamen Abende waren geprägt von Spielen und des Zusammenseins. Neben Lagerfeuerromatik gab es ein Fifa-Turnier an der PS4 und einen Karaokeabend. Somit war in der Woche für jeden etwas dabei und man hatte Spaß bis zur Bettruhe um 22:00 Uhr. Dann ging es ab in die Falle um wieder fit in den nächsten Tag zu starten.

Fazit: Es war ein erfolgreiches erstes Feriencamp und alle Teilnehmer und Helfer hatten ihren Spaß. Durch einen sehr gut umgesetzten Ablauf kam keine Langeweile auf und man hatte eine lustige aber auch anstrengende Woche genossen. Denn eines war sicher… jeder war am Freitag froh ins Wochenende starten zu können 😉

Der Radefelder Sportverein 1990 e.V. bedankt sich somit bei Markus Richter, Silvio Just, David Hirsch, Thomas Mey, Uwe Stange, Silvana Hirsch, Susann Funke und allen weiteren Helfern und Unterstützern des Radefelder Fussballcamps.

Radefelder SV – Gemeinsam stark

 122 total views,  1 views today