Abschlussfeier und Abschlussfahrt

Nachdem unsere F-Jgd am 1.6.19 ihre Abschlussfeier mit einer tollen Flughafentour durchgeführt hat, stand nun unsere Abschlussfahrt/Trainingslager nach Mosbach an.

Los ging es am Freitag, den 28.6.19 um 12 Uhr mit 14 Kindern und 5 Erwachsenen in Richtung Mosbach/Thüringen. Als erstes ging es zum Inselsberg in den Funpark, wo die Jungs sich so richtig austoben konnten. Der erste Tag endete in unserer Unterkunft dem „Schullandheim Waltershausen“ mit einem großen Pizzaessen aus dem Steinbackofen.

Am Samstag stand dann eine gemeinsame Trainingseinheit von 10-12 Uhr in Mosbach an, wo insgesamt 26 Kinder miteinander trainierten.Nach einem kleinen Mittagssnack ging es dann bis 14:30 in das 850m entfernte Waldbad zu einer kleinen Abkühlung, die unsere Jungs sichtlich genossen haben. Anschließend ging es zurück zum Sportplatz. In einem kleinen Turnier zwischen Radefeld und Mosbach hatten unsere Kinder die Nase deutlich vorn. Bei einem gemeinsamen Abschlussgrillen klang der Samstag langsam aus und alle waren froh um 21:30 in den Betten zu liegen.

Am Sonntag sollte es nochmal heißen „Baden und Spaß haben“, was von 10-14 Uhr in vollen Zügen von allen genossen worden ist. Danach ging es mit einem letzten Zwischenstopp bei McDonalds auf zur Heimreise. Um 17:15 waren wir dann wieder in Radefeld und alle Eltern konnten ihre Jungs gesund und munter in Empfang nehmen.

Es war eine tolle Fahrt und alle hatten großen Spaß. Noch dazu war es eine schöne Erfahrung unsere F-Jgd Kinder mal von einer anderen Seite kennenzulernen.

288 total views, 1 views today