• Aufstieg in die Landesklasse // erste Runde Landespokal

    Nach einigen Anläufen ist es nun endlich geschafft. Unsere Herren krönten eine sehr erfolgreiche Saison mit einem 8:0 gegen Schenkenberg und anschließender Aufstiegsfeier. Damit tritt der Radefelder SV nun erstmals in Liga 7, der Landesklasse Nord, im Spielbetrieb an. Mit 102 Toren und 22 Gegentoren stellten wir den besten Sturm und die beste Abwehr der Liga! Ohne Abgänge bleibt die Mannschaft zusammen und wird zudem von Christian Weihmann (TuS Leutzsch), Christian Rothe (SSV Markranstädt), Felix Körner (SV Greiz), Justin Salomo (SSV Markranstädt A-Junioren) und Markus Richter (FC Eilenburg A-Junioren) verstärkt. Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren – am Freitag ist die SG LVB zum 1. Spieltag in Radefeld…

  • Spielbericht – Wacker Dahlen 0:5 (0:3) RSV

    Am Pfingstsamstag waren unsere Männer beim FSV Wacker Dahlen zu Gast. Den Nachholer des 16. Spieltags konnten sie souverän mit 5:0 gewinnen. Die Ausgangslage war klar. Mit einem Sieg konnte man den Vorsprung auf Hartenfels Torgau auf 9 Punkte ausbauen, bevor man nächstes Wochenende spielfrei (Elbaue zurückgezogen) hat und Torgau in der Pflicht ist, den Vorsprung gegen Mügeln wieder zu verkürzen. Dementsprechend konzentriert und vor allem motiviert starteten unsere Männer in die Partie. Erste Chancen verstrichen, ehe Martin Höschel in der 19. Minute zum 1:0 netzte. Er wurde zuvor von Paul Albert freigespielt. In den folgenden Minuten entschieden unsere Radefelder die Partie. Sebastian Hintzsch (27.) köpfte nach einer Ecke von…

  • Tino Berger und Kevin Dau verlängern

    Das Trainerteam Tino Berger und Kevin Dau wird unsere Männermannschaft auch in der Saison 18/19 trainieren – Liga unabhängig. Rückblickend ist das fast eine Sensation. Auch wenn der Trainerverschleiß nicht immer nur vom Verein ausging, waren in der Saison 16/17 mit Matthias Zimmerling (wechselte am 7. Spieltag überraschend nach Zwenkau), Mario Haase (übernahm interimsmäßig) und Markus Aerdken (zog sich am Saisonende aus dem Trainergeschäft zurück) 3 Trainer am Werk, die unterschiedlicher kaum sein konnten. Auch in den Jahren davor gab es oft Rotationen auf dem Trainer- bzw. Co-Trainer-Stuhl. Mit Mario Haase, Holger Krol und Uwe Bankwitz waren 3 Trainer in 3 Jahren für unsere Herren verantwortlich. Die einzige Konstante (Mario Haase)…

  • Spielbericht – RSV 4:1 (1:0) Dommitzscher SV

    Am Sonntag war der Dommitzscher SV zu Gast am unteren Anger, um die Partie des 23. Spieltags gegen unsere Männer zu bestreiten. Eindeutiger konnte die Ausgangslage nicht sein.     Der Tabellenletzte aus Dommitzsch war gewillt, aus einer strukturierten Defensive Konter über Robert Mühlbach zu setzen und so unsere Radefelder Tabellenführer zu überraschen. Bei uns fehlte mit Patrick Böhme und Martin Müller die planmäßige Offensive im Zentrum. Ersetzt wurden sie durch David Böhme und Hardy Stapel, die ihre Aufgabe ordentlich erledigten. Der Matchplan der Dommitzscher war nach weniger als einer Minute über den Haufen geworfen, als Patrick Neidhold Hardy Stapel zur Grundlinie schickte, der querlegte und David Böhme zum 1:0 einschob. In diesem…

  • Spielbericht – FSV Beilrode 1:1 (1:0) RSV

    Am Samstag waren unsere Männer in Beilrode zu Gast. Am Ende sprang ein Punkt heraus. Eigentlich zu wenig, aber Dank des FSV Krostitz II doch genug. Unsere Männer starteten etwas unstrukturiert und unglücklich in die Partie. Zu wenig Zugriff beim Pressing und zu wenig Durchsetzungskraft waren die Probleme in Abschnitt Eins. Trotzdem erarbeiteten sie sich ein paar Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Durchs Zentrum erspielten wir zwei Möglichkeiten, die Patrick Böhme jedoch ausließ. Die Spielanteile lagen auf Radefelder Seite. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Schock. Ein Ballverlust im Aufbauspiel – Beilrode schaltete blitzschnell um und traf zum 1:0.  So richtig aufgewacht sind unsere Männer dann in Halbzeit Zwei,…